Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Neckartailfingen

Profil

  • Eine Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, eCommerce, Betriebswirtschaft gerne auch Quereinsteiger mit vergleichbarer Qualifikation.
  • Erfahrung im Bereich Onlinemarketing bzw. Digital Marketing – vorzugweise B2B – sowie tiefgreifendes Verständnis von digitalen Marketingkanälen und den relevanten Analysetools.
  • Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Tools und idealerweise mit der Adobe Creative Suite sowie Pimcore
  • Hervorragendes sprachliches Ausdrucksvermögen für das Erstellen von relevanten Content Texten und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und visuell ansprechend aufzubereiten.
  • Eine strukturierte, eigenständige und kommunikationsstarke Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Organisationfähigkeit und ein Auge fürs Detail.

Aufgaben

  • Sie sind für die Planung, Umsetzung und Optimierung aller Digital-Marketing-Maßnahmen zuständig und wirken maßgeblich an der Weiterentwicklung der Website und des Onlineshops sowie an der Erstellung themenspezifischer Landingpages mit.
  • Sie erstellen Redaktionspläne sowie attraktiven und relevanten Content für die digitalen Kommunikationsmedien (Newsletter, eMail-Marketing etc.) und für die Social-Media Kanäle, pflegen diese und bauen sie sukzessive aus.
  • Sie betreuen und überwachen die Durchführung unterschiedlicher SEO und SEA Maßnahmen und führen eine Erfolgskontrolle der umgesetzten Content Formate zur Optimierung und Auswertung der Maßnahmen mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics, Search-Console, etc. durch.
  • Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die professionelle Positionierung und eine gute Sichtbarkeit des Unternehmens in den digitalen Medien mit dem Ziel der Leadgenerierung für den Online-Vertrieb und damit auch der Umsatzsteigerung.
  • Einstellen neuer Produkte in den Webshop in Zusammenarbeit mit Produktentwicklung.

Was Sie erwartet

  • Einen interessanten Arbeitsplatz mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben.
  • Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub
  • Benefits für Mitarbeitende: zb.Job-Fahrrad
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Ein kleines, sehr engagiertes Team
  • Eine langfristige Perspektive in einem aufstrebenden Unternehmen

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit kurzem Lebenslauf, den letzten 3 Zeugnissen sowie Foto

per E-mail an : p.anderwert@bea-antriebstechnik.de

BEA Antriebstechnik GmbH
Neckarstraße 14
72666 Neckartailfingen
Telefon +49 7127-980 120